Tablet im Zimmer statt teure Telefonanlage

Web
Typography
 
(Symbolbild)

Nahezu jeder Gast rückt heute mit dem Smartphone an. Via Whatsapp, Skype, usw. kann er kostengünstig via Hotel-Wlan mit der Welt kommunizieren.  Die teure Hoteltelefonzentrale dürfte damit zum Auslaufmodell werden. Und wer das eigene Gerät nicht benutzen will? Ein geeigneter Tablet-PC, dem Gast im Zimmer  zur Verfügung gestellt, kann unter bestimmten Voraussetzungen das Hoteltelefon ersetzen. Als da wäre: Die Telefonfunktion auf dem Start-Display des Tablets muss dem Gast ins Auge springen. Externe Gesprächspartner, die Kommunikation mit weiteren Gästen im Hotel (Verbindung zu anderenZimmern) muss gewährleistet sein. Und natürlich muss die Réception jederzeit erreichbar sein, auch ohne Headset. Indem man den Gästen einen Tablet-PC im Zimmer überlässt, können neben der Surfoption sämtliche Leistungen des Hotels und der Destination prominent und leicht erreichbar platziert werden. Durch die Integration einer virtuellen Telefonanlage über einen Tablet-PC können sich demnach für den Hotelier künftig Vorteile ergeben – vor allem in Hinblick auf die Kosten: Verzichtet dieser auf das klassische Telefon, entfallen Einrichtungskosten sowie Kosten für die Verkabelung. Auch die monatliche Grundgebühr kann durch das Telefonieren über „Voice over IP“ reduziert werden. Mehr...

Zürich Tourismus stattet jedes Hotelzimmer mit Tablets aus. Mehr...

 

Frühere Nachrichten....

 

HINWEIS

Diese Webseite verwendet neben technisch notwendigen Cookies auch solche, deren Zweck, die Analyse von Websitezugriffen oder die Personalisierung Ihrer Nutzererfahrung ist.