23
Tue, Apr

Deutsche Hospitality: Neues Intercity-Hotel in Zürich

Hotel
Typography

(Bild: Lobby Intercity Hotel am Flughafen Zürich, Interior Design Matteo Thun) Die angekündigte Expansion in der DACH-Region wird umgesetzt: Am 1. Dezember 2021 wurde das erste Intercity Hotel am Zürcher Flughafen eröffnet. Sandra Mutzberg ist General Managerin. Entwickler des Projekts ist die Necron AG. Bereits für 2023 ist die Eröffnung des zweiten Intercity Hotels in der Schweiz, des Intercity Hotel Geneva Airport, geplant (auf Bild tippen/wischen)

(Forts.) Vom neuen Intercity Hotel in Zürich-Rümlang aus ist der internationale Flughafen Zürich in zehn Minuten, das Stadtzentrum in 15 Minuten erreichbar.  „Die Schweiz verfügt über viele Top-Standorte, die für Intercity Hotel sehr interessant sind, heisst es in der Medienmitteilung. "Mit dem ersten Hotel in Zürich ist es uns gelungen, an einem der wichtigsten Wirtschaftsstandorte und in einer bedeutenden Kulturmetropole Europas eine Heimat für Reisende zu finden“, so Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality. „Mit der Eröffnung des Intercity Hotel Zürich feiern wir nicht nur unser Markendebüt, sondern signalisieren auch ganz klar unser großes Interesse an weiteren Standorten in der Schweiz für alle Marken der Deutschen Hospitality.“ Das Haus verfügt über 260 Gästezimmer, ein Restaurant, eine Bar, Fitness- und Spa-Bereiche sowie 150 Parkplätze. Ein Konferenzbereich erstreckt sich über etwa 450 Quadratmeter. Für das Interior Design zeichnet der italienische Stardesigner Matteo Thun verantwortlich, der die Intercity Hotels der aktuellen Generation gestaltet. 

Und weiter in der Medienmitteilung: „Die intensive Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Hospitality und Necron machte es möglich, in nur drei Jahren ein funktionelles, nachhaltiges Hotelprojekt von 15.000 Quadratmetern zu realisieren. Wir sind stolz auf den erfolgreichen Bau und zuversichtlich, dass die Deutsche Hospitality und Necron schon in naher Zukunft weitere gemeinsame Projekte umsetzen werden“, so Gerard van Liempt, CEO der Necron AG.Sandra Mutzberg, General Managerin des Intercity Hotel Zürich Airport, ergänzt: „Wir konnten es in der Bauphase kaum erwarten, loszulegen. Jetzt ist dieser Tag gekommen und ich freue mich von Herzen darauf, die ersten Gäste zu begrüßen.“

Doppelzimmer im neuen Intercity Hotel am Flughafen, Zürich

Über die Deutsche Hospitality (Medienmitteilung)
Vision, Leidenschaft, Weltoffenheit: Die Deutsche Hospitality steht für Gastfreundschaft in Perfektion. Tradition und Zukunftsorientierung treffen in einem einzigartigen Portfolio von sieben Marken in über 160 Hotels weltweit aufeinander. „Celebrating luxurious simplicity“: Steigenberger Icons sind außergewöhnliche Luxus-Hotels, die historische Einzigartigkeit mit modernen Konzepten vereinen. Die Marke Steigenberger Porsche Design Hotels setzt innovative Impulse im Luxury-Lifestyle-Segment. Im Bereich Upscale stehen die Steigenberger Hotels & Resorts für höchste Gastfreundschaft auf drei Kontinenten. Die Lifestyle-Hotels von Jaz in the City geben den Takt im Upscale-Segment vor. House of Beats verknüpft die Leidenschaft für Hotellerie mit der Faszination für Lifestyle, Fashion und Musik. Mitten im Herzen der Destinationen ist Intercity Hotel die Heimat für Komfort und Mobilität im Midscale-Segment. Ebenfalls im Midscale-Segment positioniert ist MAXX by Deutsche Hospitality, die charismatische Conversion-Brand. Smart verknüpft Zleep Hotels im Economy-Bereich Design und Funktionalität. All diese Marken eint H-Rewards, das Loyalty-Programm der Deutschen Hospitality mit Vorteilen schon ab der ersten Buchung. Die Vision ist klar: Gemeinsam mit dem Shareholder Huazhu steigt die Deutsche Hospitality zu den führenden europäischen Hotelgesellschaften auf.
 

HINWEIS

Diese Webseite verwendet neben technisch notwendigen Cookies auch solche, deren Zweck, die Analyse von Websitezugriffen oder die Personalisierung Ihrer Nutzererfahrung ist.