23
Tue, Apr

Huazhu ist weltweit Nummer 9

Hotel
Typography

Mit über 5.000 Hotels in rund 400 Städten ist Huazhu im Ranking der Hotelketten weltweit Nummer 9 (nach Zimmerzahl gemessen). Nach Marktkapitalisierung positioniert sich Huazhu als  Nummer 5. Mehr als 139 Millionen Mitglieder nutzen gemäss Medienmitteilung das Loyalty-Programm der Hotelgruppe. Huazhu betreibt 18 Marken, die Hotels vom Economy-Standard bis zum gehobenen Segment abdecken und somit die Bedürfnisse von Geschäfts- und Freizeitreisenden erfüllen. Im Jahr 2019 expandierte Huazhu nach Singapur und Japan und gründete dort seinen internationalen Hauptsitz. Zur kürzlichen Übernahme der Deutschen Hospitality heisst es in der Medienmitteilung: Die Marken der Deutschen Hospitality sind eine ideale Ergänzung für das Markenspektrum von Huazhu. Das fusionierte Portfolio wird Reisenden, Hotel-Eigentümern und Franchisenehmern eine noch größere Auswahl an Hotels bieten. Die Übernahme der Deutschen Hospitality beschleunige Huazhus Wachstumsstrategie, treibe das Umsatzwachstum von Huazhu im Upscale- und Luxussegment in Asien, inklusive China, voran und trage zum Ausbau der internationalen Präsenz bei, heisst es weiter.

 

 Pressemitteilung der Deutschen Hospitality vom 4. November 2019

 Shanghai, China/ Singapur/ Frankfurt am Main – Huazhu Group ("Huazhu"), eine führende Hotelgruppe, die zahlreiche Marken unter ihrem Dach vereint (Nasdaq: HTHT), hat heute bekannt gegeben, dass sie die international renommierte Hotelgesellschaft Deutsche Hospitality ("das Unternehmen") durch ihre Tochtergesellschaft China Lodging Holding Singapore vollständig erwirbt. Die Deutsche Hospitality hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main und vereint fünf prestigeträchtige Hotelmarken unter einem Dach: Steigenberger Hotels & Resorts, MAXX by Steigenberger, Jaz in the City, IntercityHotel und Zleep Hotels.

Die Deutsche Hospitality, mit 118 Hotels und 36 Hotels, welche sich momentan in der Entwicklung befinden, ist in 19 Ländern auf drei Kontinenten vertreten und verfolgt ebenfalls eine ehrgeizige Wachstumsstrategie. Im Jahr 2019 gab die seit fast 90 Jahren bestehende Hotelgruppe ihren weltweiten Expansionsplan bekannt, der darauf abzielt, das globale Portfolio bis 2024 auf 250 Hotels zu erweitern. Die Übernahme durch Huazhu steht im Einklang mit dieser Zielsetzung, da sie die Wettbewerbsposition der Deutschen Hospitality in Europa, dem Nahen Osten und dem afrikanischen Markt stärkt. Das Shareholding des Joint Ventures SME Ltd. (Steigenberger Middle East) bleibt unverändert und wird die Deutsche Hospitality Marken mit ihrem bisherigen Partner weiter betreiben und ausbauen. 

Qi JI, Gründer und Executive Chairman von Huazhu, sagte: „Huazhu hat großen Respekt vor der prestigeträchtigen Marke Steigenberger. Die legendäre Marke hat eine fast 90-jährige Tradition, die Gästen aus aller Welt eine perfekte Balance aus Tradition und Moderne bietet. Das Vermächtnis einer angesehenen deutschen Familie, das vom jetzigen Eigentümer und dem außergewöhnlichen Managementteam bewahrt und weiterentwickelt wurde, ist ein zentrales Element der Attraktivität der Deutschen Hospitality. Huazhu verpflichtet sich, das Erbe des Unternehmens uneingeschränkt zu respektieren und eng mit den Mitarbeitern, Eigentümern und Geschäftspartnern des Unternehmens zusammenzuarbeiten, um beim Schreiben des nächsten Kapitels zu helfen."

Qi JI fügte hinzu: „Diese Akquisition ist ein wichtiger Meilenstein unserer globalen Wachstumsstrategie. Die Deutsche Hospitality ist eine perfekte strategische Ergänzung und wir erwarten Wettbewerbsvorteile für beide Unternehmen. Die Marken der Deutschen Hospitality werden das Angebot von Huazhu und seine operativen Fähigkeiten im europäischen High-End-Hotel-Markt erweitern."

Jenny Zhang, Vorstandsvorsitzende von Huazhu, kommentierte: „Wir sind sehr beeindruckt von dem Einsatz und der Professionalität des Managementteams, dem Servicelevel und den ausgezeichneten Beziehungen zu allen relevanten Partnern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Deutschen Hospitality, um das hochwertige Angebot der Gruppe zu erweitern und das Erlebnis der Gäste in diesen Hotels weiterzuentwickeln. Die Deutsche Hospitality und ihre Marken werden ihre Kultur und Individualität bewahren und gleichzeitig von Huazhus führender Technologie, fortschrittlichen Innovationsfähigkeiten, starken Partnerschaften, Loyalty-Programmen, effektiver Vertriebs- und Marketingunterstützung sowie einem soliden globalen Vertriebsnetz und einer starken Präsenz auf dem schnell wachsenden chinesischen Markt profitieren. Durch die Zusammenführung der Deutschen Hospitality und Huazhu legen wir den Grundstein für eine globale Hotelgruppe, die für europäische Gastlichkeit, deutsche Qualität und asiatische Geschwindigkeit steht."

Der Vorstand der Deutschen Hospitality ergänzte: „Huazhu ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Welt. Wir teilen die gleichen Werte wie Huazhu. Es ist uns beiden ein wichtiges Anliegen, unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges Erlebnis zu bieten, daher sind wir ständig bestrebt, unser Angebot und unsere Dienstleistungen zu verbessern und unsere Abläufe zu optimieren. Sowohl Huazhu als auch die Deutsche Hospitality haben starke und anerkannte Marken. Wir werden diese beibehalten und gleichzeitig das Wachstum weiter beschleunigen. Wir freuen uns sehr darauf, Teil der Huazhu Gruppe zu werden." (pd,Deutsche Hospitality)

Donnerschlag: Steigenberger/Hospitality an China-Kette Huazhu verkauft. Mehr...

*

Frühere Nachrichten über Deutsche Hospitalty, Intercity und Steigenberger...

Maxx by Steigenberger heißt die jüngste Marke unter dem Dach der Deutschen Hospitality. Nur drei Monate nach ihrem Launch wurde sie nun mit dem German Brand Award 2018 ausgezeichnet. Die Deutsche Hospitality erhielt den Preis in der Kategorie „Industry Excellence in Branding - Tourism“, die die besten Produkt- und Unternehmensmarken innerhalb der Branche prämiert. Verliehen wird der German Brand Award seit drei Jahren durch den Rat für Formgebung und das German Brand Institute.(pd)

Sesselrücken. Deutsche Hospitality, das Unternehmen, zu denen auch die Steigenberger Hotels gehören, kündigt mehrere Wechsel an. So wird ab April 2018 Gabriele Maessen das Steigenberger Hotel am Kanzleramt in Berlin führen. Darüber hinaus wird sie als Area General Manager für die Steigenberger-Hotels in der Region Ost verantwortlich sein.
Auch das Steigenberger Hotel am Los Angeles Platz in Berlin steht vor einem Führungswechsel. Gondra Wettley, die jüngst von der Deutschen Hospitality für ihre Leistungen mit dem Award „General Manager of the Year“ ausgezeichnet worden ist, wird sich bis Ende des Jahres in den Ruhestand verabschieden. Die Nachfolge wird Richard Engelmayer, bisher im Steigenberger Airport Frankfurt, übernehmen.
Nachfolger im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt wird Stefan Frank, der am 1. Juli neu zur Deutschen Hospitality stößt. (pd)

IntercityHotel Zürich Airport eröffnet voraussichtlich im Jahr 2020.Mit der Patrizier Beteiligungs AG als Investor und Entwickler wurde ein Pachtvertrag für das Intercity Hotel Zürich Airport geschlossen, weitere gemeinsame Projekte sind in Planung. Das erste Haus der Marke Intercit yHotel in der Schweiz wird voraussichtlich im Jahr 2020 eröffnen. Das neue Hotel wird rund 250 Zimmer haben und ein Restaurant sowie eine Bar anbieten; der Konferenzbereich erstreckt sich über gut 450 Quadratmeter. Den Gästen wird ein Spa- und Fitnessbereich zur Verfügung stehen, außerdem gehören 150 Parkplätze zum Projekt. Der italienische Architekt Matteo Thun wird das Interieur des Hauses gemäß der aktuellen Designgeneration der Marke gestalten. Das IntercityHotel Zürich Airport liegt verkehrsgünstig am Bahnhof Rümlang unmittelbar neben dem Flughafenareal. (pd)

Neues Steigenberger Hotel in München-Schwabing (eröffnung am 7. Dezember 2017) : Ganz im Zeichen des Gerstensaftes. Mehr...

 

 

 

HINWEIS

Diese Webseite verwendet neben technisch notwendigen Cookies auch solche, deren Zweck, die Analyse von Websitezugriffen oder die Personalisierung Ihrer Nutzererfahrung ist.