Alois Gmeiner: "Anders denken und handeln als andere"

Gastronomie
Typography

(klicken/wischen) Er redet von der grössten Krise seit dem zweiten Weltkrieg - und er hat wohl Recht: Alois Gmeiner, der wortgewaltige Werber, der gegen ineffektives Marketing kämpft, und der auch gekonnt in eigener Sache wirbt. Doch an seinen Statements ist immer was dran. Heute nimmt er die Hilflosigkeit mancher Wirte aufs Korn: "Gastronomen haben sich in den letzten Jahren zu wenig an die digitale Welt angepasst, das macht sie in der Corona-Krise so verletzlich, während viele andere weitere gute, oder zumindest halbwegs gute Umsätze machen". Mehr...

 

Mehr über Werbe-Tausendsassa Alois Gmeiner...

Datagate.  "Jetzt ist es also passiert", schreibt der Mann fürs Grobe in der Werbung,  der Wiener Alois Gmeiner. Ein Mann mit Ecken und Kanten - wir haben ihn inzwischen ins Herz geschlossen. Aber Vorsicht. Seine Statements sind immer gut gewürzt mit einer gehörigen Prise Werbung in eigener Sache. Also, was hat uns der Alois in Sachen Lunchgate-Leck zu sagen?
"Ein Mega-Datenleck in einem Gastro-Reservierungssystem ist  nicht das eigentliche Problem, denn mit den abgegebenen Reservierungsdaten können zwielichtige Gestalten nicht viel anfangen". Und sinngemäss: "Die jetzt zu befürchtende Panik der Gastronomie vor der Digitalisierung ist das wahre Problem". Mehr...

Werber Alois Gmeiner langt gehörig zu: Er zählt auf, was Hoteliers tunlichst vermeiden sollten. Aber vor allem will er Werbung in eigener Sache machen. Ist ja verständlich. Lesen Sie trotzdem weiter...

HINWEIS

Diese Webseite verwendet neben technisch notwendigen Cookies auch solche, deren Zweck, die Analyse von Websitezugriffen oder die Personalisierung Ihrer Nutzererfahrung ist.